1.-Ich, Wolfgang...
2.-1974 bis 1980
3.-1980 bis 1983
4.-1984 bis 1986
4.-Fortetzung
5.-1987 bis 1988
6.-1988 bis 1990
7.-1990 bis 1992
8.-1992 bis 1995
9.-1995 bis 1999
10.- Nachwort
Galerie.A
Galerie.D
Gästebuch
Interessante Links
Teamwork
Kontakt
Impressum
Sitemap

1984 bis 1986...München und Regensburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

Bild 3.01. Federzeichnung: Emilio Vedova 1984                Bild 3.02. Wolfgang Grimm – 1984 als Kunst- Student  

            

Trotz dem Entre zur Münchner Kunst-Elite, über die „Akademie der Bildenden Künste, München“, fühlte ich mich in Regensburg immer noch am wohlsten. Doch einen Vorteil hatte ich nur in München: „Das Haus der Kunst“. Hier traf ich im gleichen Jahr mein Vorbild, Emilio Vedova. Ich saugte alles auf, was ich über diesen Künstler erfahren konnte. Bei keinem der damaligen Maler sprach aus den Bildern soviel Spontaneität und Intensität wie bei Emilio. Ich wusste, diesen Weg wollte ich auch gehen, nur eben mit meinen eigenen Mitteln. Teilweise wohnte ich während dem 1. Studienjahr bei meinen Eltern in Eching, oder später bei Freunden in München oder in Regensburg. Wenn man einmal mit dem Prof. einen „Pokal“ gehoben hatte, konnte man auch zuhause malen. Trotzdem musste man in der Akademie allgegenwärtig sein, sowohl in den verzweigten Werkstätten, wie Druckerei, Bildhauerei oder bei der nächsten Akademie-Ausstellung:„all stars are all-stars“ - eine Veranstaltung mit Dokumentation des Kulturreferates der Landeshauptstadt München. Hier war ich natürlich auch dabei: “Prof. Robin Page Presents 37 Amazing New Artists“.